Harzlich Willkommen!

Login

Zeltlager am Tankumsee

Print
User Rating:  / 3
PoorBest 

Jugendfeuerwehr Bad Grund hatte viel Spaß am Tankumsee

Sonne, Strand und gute Laune. Dies sind wohl die passenden Worte für das vergangene Zeltlager am Tankumsee 2012.

Die Jugendfeuerwehr Bad Grund startete am vergangenen Mittwoch zum Tankumsee in der Nähe von Gifhorn. Vier Tage sollten die Kiddies,  gemeinsam mit den Jugendfeuerwehren aus Eisdorf, Gittelde, Badenhausen und Windhausen,  einfach „nur“ Spaß haben!

Das Konzept ging auf! Die Zelte wurden in Windeseile von Betreuern und Jugendlichen aus allen Wehren aufgebaut. Hier merkte man,  dass Teamarbeit, auch in der Jugendfeuerwehr, an vorderster Stelle steht.

Beim gemeinsamen Baden im Tankumsee konnten sich die Jugendlichen abkühlen und so richtig austoben.

Abends gab es dann immer ein leckeres Abendessen und danach wurde, beim Völker- und Volleyball spielen, der Tag sportlich zum Abschluss gebracht. Hierbei wurden die Mannschaften so aufgestellt, dass sich die Jugendlichen aller Feuerwehren vermischten und sich somit besser kennenlernen konnten.

Auch ein Besuch der Berufsfeuerwehr Wolfsburg stand auf dem Programm. Hier wurden Betreuer und Jugendliche in zwei Gruppen, von jeweils einem Berufsfeuerwehrmann herumgeführt. Noch während unseres Aufenthaltes in den Fahrzeughallen der BF, musste ein Fahrzeug der Berufsfeuerwehr zu einem Einsatz ausrücken.

Hellauf begeistert verließen wir unsere Wolfsburger Kameraden und es gab die Möglichkeit in Wolfsburg zu shoppen.

Nach vier Tagen ging ein sehr gelungenes Zeltlager zu Ende. Beim Zeltabbauen fassten alle mit an und so war der Lagerplatz, zwei Stunden eher als geplant, abgebaut. Alle Teilnehmer haben jeden Tag viel Spaß gehabt und freuen sich schon sehr auf das nächste Mal.

  

Copyright © 2024 Freiwillige Feuerwehr Bergstadt Bad Grund (Harz). All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.
Copyright 2011 Zeltlager am Tankumsee - Freiwillige Feuerwehr Bergstadt Bad Grund (Harz). Freiwillige Feuerwehr Bergstadt Bad Grund (Harz)
Template Joomla 1.7 by Wordpress themes free