Hydrantenkontrolle 2013

Bewertung:  / 4
SchwachSuper

Am Samstag, den 28. September 2013, führen wir in der Bergstadt Bad Grund (Harz) die jährliche Hydrantenkontrolle durch. Diese technische Prüfung dient dazu, dass jederzeit, gerade im Winter, die Entnahme von Löschwasser aus dem Leitungsnetz möglich ist.

Wir weisen Sie darauf hin, dass es in der Zeit der Überprüfung evtl. kurzfristig zu Druckschwankungen und Trübung des Trinkwassers kommen kann, was jedoch gesundheitlich unbedenklich ist.

In diesem Zusammenhang bitten wir alle Anwohner, darauf zu achten, dass Hydranten immer zugänglich sind und nicht zugeparkt werden. Im Winter sind diese unter einer möglichen Schneedecke nur schwer zu finden, so dass im Einsatzfall wertvolle Zeit verloren gehen kann.

Copyright 2011 Hydrantenkontrolle 2013 - Freiwillige Feuerwehr Bergstadt Bad Grund (Harz). Freiwillige Feuerwehr Bergstadt Bad Grund (Harz)