Harzlich Willkommen!

Login

Die neue Drehleiter ist da!!!

Print
User Rating:  / 7
PoorBest 
Written by Henrik Klingebiel

Die neue Drehleiter ist da!!!

Am vergangenen Dienstagabend war es endlich soweit. Die neue Drehleiter DLA (K) 23/12 (Herstellerbezeichnung: Rosenbauer L32 A-XS 3.0) konnte am Feuerwehrhaus Bad Grund feierlich begrüßt werden.

Ein siebenköpfiges Team der Ortsfeuerwehr Bad Grund war zusammen mit Gemeindebrandmeister Thomas Wenzel und dem Fachbereichsleiter Bau- und Ordnungsverwaltung Fred Langner insgesamt zwei Tage im Herstellerwerk in Karlsruhe, um das Fahrzeug abzunehmen und sich mit der neuen Technik ausgiebig vertraut zu machen, bevor sie das Fahrzeug nach Bad Grund überführten. Begleitet wurden wir hierbei durch Daniel Kühle von der Firma MURER Feuerschutz als Vetriebspartner von Rosenbauer. Nach rund sechs Stunden Fahrt traf die neue Drehleiter am Feuerwehrhaus ein. Hier standen die Mitglieder aus Einsatz- Jugend- und Ehrenabteilung sowie deren Familienangehörige bereits in freudiger Erwartung bereit, um das neue Hubrettungsgerät zu begrüßen. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde mit Imbiss und Getränken wurde dieses freudige Ereignis gefeiert. Auch Bürgermeister Harald Dietzmann sprach den Einsatzkräften seinen Dank für ihre aufgebrachte Zeit aus. Selbstverständlich wurde die neue Technik von allen Anwesenden ausgiebig unter die Lupe genommen.

Eine ausführliche Vorstellung des Fahrzeugs finden Sie hier

Nun stehen für die Bad Grundner Einsatzkräfte viele Stunden Ausbildung auf dem Plan. Die neue Technik wird bereits ausgiebig beübt und ausgebildet, damit diese im Einsatz sicher, schnell und zielgerichtet eingesetzt werden kann.


Copyright © 2020 Freiwillige Feuerwehr Bergstadt Bad Grund (Harz). All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.

Copyright 2011 Die neue Drehleiter ist da!!! - Freiwillige Feuerwehr Bergstadt Bad Grund (Harz). Freiwillige Feuerwehr Bergstadt Bad Grund (Harz)
Template Joomla 1.7 by Wordpress themes free