Einsatz 27 von 51 Einsätzen im Jahr 2018
Kurzbericht: Zimmerbrand
Einsatzort: Waldstraße, Badenhausen

am 31.05.2018 um 06:47 Uhr

Einsatzleiter: Peter Beulshausen (FF Badenhausen)

Am Donnerstagmorgen wurden der Löschzug Bad Grund zusammen mit den Feuerwehren Badenhausen und Eisdorf sowie der Löschgruppe Willensen zu einem gemeldeten Zimmerbrand nach Badenhausen alarmiert. Da eine Erkundung von außen keine Erkenntnisse brachte, wurde ein Gebäudeschlüssel angefordert. Der Angriffstrupp des HLF 20/24 unterstützte mit beiden Wärmebildkameras bei der Erkundung im Gebäude. Nachdem auch hier keine erhöhten Temperaturen festgestellt wurden, rückten die Fahrzeuge wieder ein.

Eingesetzte Kräfte:

Feuerwehr Bad Grund: ELW 1, HLF 20/24, DLK 23/12, TLF 20/40, MZF

Feuerwehr Badenhausen: LF 10/6, MTW

Feuerwehr Eisdorf: LF 8/6

Löschgruppe Willensen: TSF

Rettungsdienst: RTW

Brandeinsatz vom 31.05.2018  |  (C) Freiwillige Feuerwehr Bergstadt Bad Grund (Harz) (2018)