Harzlich Willkommen!

Login
zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 650 mal gelesen
Posten
Einsatz 34 von 45 Einsätzen im Jahr 2019
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Kurzbericht: Personenrettung aus Gelände
Einsatzort: Hübichenstein, Bad Grund
Alarmierung Freiwillige Feuerwehr Bergstadt Bad Grund (Harz) : Alarmierung per Digitaler Meldeempfänger

am 06.08.2019 um 11:26 Uhr

Einsatzleiter: Henrik Klingebiel
Fahrzeuge am Einsatzort: HLF 20/24 TLF 20/40 ELW 1
alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Um 11:26 Uhr wurden wir zur Unterstützung des Rettungsdienstes über unsere Digitalen Meldeempfänger alarmiert. Eine Person war in einer Höhle unterhalb des Hübichensteins verunfallt und hatte sich hierbei verletzt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte befand sich die Person am Höhleneingang in sehr unwegsamen Gelände. Da der Rettungshubschrauber (RTH) nicht unmittelbar an der Einsatzstelle landen konnte, wurde der Notarzt durch Feuerwehrkräfte vom Landeplatz abgeholt und zum Einsatzort gebracht. Nach Erstversorgung durch den Notarzt wurde der Patient mittels Schleifkorbtrage und "Manpower" schonend durch das Waldgebiet zum Rettungswagen transportiert.

Eingesetzte Kräfte:

Feuerwehr Bad Grund: ELW 1, HLF 20/24, TLF 20/40

Gemeindebrandmeister Bad Grund mit PKW

Rettungsdienst: RTW, RTH

ungefährer Einsatzort:
Copyright © 2019 Freiwillige Feuerwehr Bergstadt Bad Grund (Harz). All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.

Copyright 2011 Einsatzinfo: Technische Hilfeleistung. Freiwillige Feuerwehr Bergstadt Bad Grund (Harz)
Template Joomla 1.7 by Wordpress themes free