Einsatz 11 von 45 Einsätzen im Jahr 2016
Kurzbericht: Unterstützung Rettungsdienst
Einsatzort: Steinweg, Eisdorf

am 16.04.2016 um 10:56 Uhr

Einsatzleiter: Thomas Wenzel (FF Eisdorf)
Fahrzeuge am Einsatzort: HLF 20/24 DLK 23/12 MZF ELW 1

Wir wurden zusammen mit der Feuerwehr Eisdorf und der Löschgruppe Willensen auf Anforderung des Rettungsdienstes nach Eisdorf alarmiert. Eine Patient sollte über die Drehleiter (DLK) aus der Wohnung im Obergeschoss transportiert werden. Vor Ort wurde die Drehleiter in Stellung gebracht und der Rettungskorb für den Patientransport vorbereitet. Nach einer weiteren Erkundung und Rücksprache mit dem Notarzt, schied diese Möglichkeit allerdings aus, sodass der Patient mittels der auf der DLK mitgeführten Schleifkorbtrage durch das Treppenhaus transportiert wurde. Hierbei leisteten wir zusammen mit den Eisdorfer und Willenser Kameraden Tragehilfe.

Eingesetzte Kräfte:

Feuerwehr Bad Grund: ELW 1, HLF 20/24, DLK 23/12, MZF

Feuerwehr Eisdorf: LF 8/6

Löschgruppe Willensen: TSF

Rettungsdienst: RTW, RTH (Göttingen)

Copyright 2011 Einsatzinfo: Technische Hilfeleistung. Freiwillige Feuerwehr Bergstadt Bad Grund (Harz)