Einsatz 18 von 45 Einsätzen im Jahr 2016

am 29.05.2016 um 10:06 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort: HLF 20/24 TLF 20/40 MZF ELW 1
Freiwillige Feuerwehr Windhausen

Am Sonntagmorgen wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B 242 alarmiert. Ein PKW hatte sich nach einer Kurve überschlagen und war auf dem Dach zum liegen gekommen. Der Fahrer wurde dabei verletzt und in seinem Fahrzeug eingeschlossen. Mit Hydraulischem Rettungsgerät wurde der Fahrer durch uns befreit und anschließend an den Rettungsdienst übergeben. Im Anschluss wurde der verunfallte PKW durch uns aufgerichtet und die Fahrzeugbatterie abgeklemmt. Die mitalamierte Feuerwehr Windhausen brauchte nicht mehr tätig werden.

Manchmal geht es schneller als man denkt... denn am letzten Freitag bei unserem Wöchentlichen Übungsdienst, übten wir genau dieses Einsatzszenario.

Eingesetze Kräfte:
Feuerwehr Bad Grund: ELW 1, HLF 20/24, TLF 20/40, MZF
Feuerwehr Windhausen: LF 10/6, MTW
Stellv. Gemeindebrandmeister Bad Grund mit PKW
Polizei: 2 Streifenwagen
Rettungsdienst: RTW, NEF

Technische Hilfeleistung vom 29.05.2016  |  (C) Freiwillige Feuerwehr Bergstadt Bad Grund (Harz) (2016)