Einsatz 21 von 45 Einsätzen im Jahr 2016
Kurzbericht: Zimmerbrand
Einsatzort: Breite Strasse, Gittelde

am 20.06.2016 um 11:42 Uhr

Einsatzleiter: Sven Olbrich (FF Gittelde)
Fahrzeuge am Einsatzort: HLF 20/24 DLK 23/12 TLF 20/40 RTW Osterode ELW 1
Freiwillige Feuerwehr Windhausen

Die Feuerwehren Bad Grund, Gittelde und Windhausen wurden am frühen Montagmittag zu einer unklaren Rauchentwicklung in die Breite Strasse nach Gittelde alarmiert. Vor Ort begann ein Atemschutztrupp aus Gittelde unmittelbar nach dem eintreffen mit der Suche nach der Ursache. Hierbei wurde sie durch einen Atemschutztrupp aus Bad Grund mit der Wärmebildkamera unterstützt. Um weitere Glutnester ausschliessen zu können mussten einige Zwischenwände geöffnet werden. Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde die Einsatzstelle mit dem Mehrgasmessgerät freigemessen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Feuerwehr Bad Grund: ELW 1, HLF 20/24, DLK 23/12, TLF 20/40

Feuerwehr Gittelde: TLF 16/25, LF 16/12, MTW

Feuerwehr Windhausen: LF 10/6, MTW

Rettungsdienst: RTW