Einsatz 13 von 57 Einsätzen im Jahr 2017

am 22.05.2017 um 12:45 Uhr

Einsatzleiter: Henrik Klingebiel
Fahrzeuge am Einsatzort: HLF 20/24 DLK 23/12 TLF 20/40 MZF ELW 1

Am Montagmittag kam es in einem Wohnheim am Markt zu einem Entstehungsbrand in einem Bewohnerzimmer. Ein Papierkorb hatte Feuer gefangen und eine Rauchentwicklung in zwei Räumen verursacht. Der Brand wurde durch die automatische Brandmeldeanlage gemeldet. Durch Mitarbeiter des Hauses wurde das komplette Gebäude geräumt. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz brachte das gelöschte Behältnis ins Freie und führte in dem betroffenen Raum eine Nachkontrolle mit der Wärmebildkamera durch. Das Gebäude wurde anschließend mit einem Turbolüfter belüftet und anschließend freigemessen. Im Einsatz war der Löschzug der Feuerwehr Bad Grund, sowie die Polizei.

Brandeinsatz vom 22.05.2017  |  (C) Freiwillige Feuerwehr Bergstadt Bad Grund (Harz) (2017)
Copyright 2011 Einsatzinfo: Brandeinsatz. Freiwillige Feuerwehr Bergstadt Bad Grund (Harz)