Einsatz 17 von 57 Einsätzen im Jahr 2017
Einsatzort: Hotelstraße, Bad Grund

am 16.07.2017 um 19:29 Uhr

Einsatzleiter: Dirk Blanke

Zu einem ausgelösten Heimrauchmelder wurden wir am Sonntagabend alarmiert. Da sich niemand in der betroffenen Wohnung aufhielt, musste die Eingangstür mit Spezialwerkzeug geöffnet werden. Eine Erkundung der Wohnung ergab, dass es sich nicht um ein Feuer handelte, sondern ein Wasser- Durchlauferhitzer eine Fehlfunktion aufwies. Der austretende Wasserdampf hatte den Heimrauchmelder ausgelöst. Die Wohnung wurde belüftet und wieder verschlossen.

Copyright 2011 Einsatzinfo: Brandeinsatz - BMA. Freiwillige Feuerwehr Bergstadt Bad Grund (Harz)