Einsatz 47 von 57 Einsätzen im Jahr 2017

am 04.10.2017 um 22:02 Uhr

Einsatzleiter: Dirk Blanke
Fahrzeuge am Einsatzort: HLF 20/24 ELW 1

Eine fest installierte Tauchpumpe in einem Wohnhaus in der Elisabeth Straße war aufgrund eines technischen Defekts ausgefallen. Dieses führte dazu, dass das Grundwasser die Kelleretage einige Zentimeter unter Wasser setzte. Mittels Tauchpumpe vom Hilfleistungslöschfahrzeug wurde das Wasser aus dem Keller gepumpt. Eine Ersatz Tauchpumpe wurde während der laufenden Arbeiten über einen örtlichen Sanitärbetrieb besorgt und installiert.