Einsatz 22 von 51 Einsätzen im Jahr 2018
Kurzbericht: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
Einsatzort: Frankfurter Straße, Eisdorf

am 30.04.2018 um 15:42 Uhr

Einsatzleiter: Oliver Häger (FF Eisdorf)
Fahrzeuge am Einsatzort: HLF 20/24 TLF 20/40 MZF ELW 1
Freiwillige Feuerwehr Windhausen
Freiwillige Feuerwehr Eisdorf
Freiwillige Feuerwehr Eisdorf - Löschgruppe Willensen

Während der sehr gut besuchten Walpurgis Veranstaltung wurden wir zusammen mit den Feuerwehren Eisdorf, Windhausen, sowie der Löschgruppe Willensen zu einem schweren Verkehrsunfall nach Eisdorf alarmiert. Eine junge Motorradfahrerin war in eine Kurve gestürzt und unter einen entgegenkommenden LKW geraten. Hierbei wurde sie schwer verletzt und unter dem LKW eingeklemmt. Die ersteintreffende Feuerwehr Eisdorf und der Rettungsdienst konnten die Motorradfahrerin befreien. Nach medizinischer Erstversorgung durch den Notarzt, wurde sie mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Die eingesetzten Feuerwehren sicherten die Einsatzstelle ab und stellten den Brandschutz sicher.

Feuerwehr Bad Grund: ELW 1, HLF 20/24, TLF 20/40, MZF

Feuerwehr Eisdorf: LF 8/6