Einsatz 32 von 51 Einsätzen im Jahr 2018
Kurzbericht: Unterstützung Rettungsdienst mit DLK
Einsatzort: Mitteldorf, Eisdorf

am 30.06.2018 um 10:20 Uhr

Einsatzleiter: Oliver Häger (FF Eisdorf)
Fahrzeuge am Einsatzort: HLF 20/24 DLK 23/12 ELW 1
Freiwillige Feuerwehr Eisdorf
Freiwillige Feuerwehr Eisdorf - Löschgruppe Willensen

Zusammen mit der Feuerwehr Eisdorf, sowie der Löschgruppe Willensen wurden wir auf Anforderung des Rettungsdienstes nach Eisdorf alarmiert. Ein Patient musste aufgrund eines medizinischen Notfalls über die Drehleiter (DLK) aus der Wohnung im Obergeschoss transportiert werden, da der Weg durch das Treppenhaus aufgrund der Bebauung ausschied. Mittels der auf den Rettungskorb montierten Krankentragenhalterung wurde der Patient schonend nach unten transportiert und wieder an den Rettungsdienst übergeben.