Harzlich Willkommen!

Login
zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 5046 mal gelesen
Posten
Einsatz 7 von 48 Einsätzen im Jahr 2019
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Kurzbericht: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
Einsatzort: B 242
Alarmierung Freiwillige Feuerwehr Bergstadt Bad Grund (Harz) : Alarmierung per Digitaler Meldeempfänger

am 12.02.2019 um 10:17 Uhr

Einsatzleiter: Dirk Blanke
Fahrzeuge am Einsatzort: HLF 20/24 TLF 20/40 ELW 1
alarmierte Einheiten:
Freiwillige Feuerwehr Windhausen

Einsatzbericht:

Ein PKW hatte sich auf der B 242 in der sogenannten "Pferdetränke Kurve" überschlagen und war auf der Fahrertür zum liegen gekommen. Zusammen mit der Feuerwehr Windhausen, dem Rettungsdienst und der Polizei erfolgte für uns die Alarmierung um 10:17 Uhr über unsere Digitalen Meldeempfänger. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war der PKW bereits durch Ersthelfer wieder auf die Räder gestellt wurden. Der Fahrer wurde durch den Rettungsdienst versorgt und anschließend aus seinem Fahrzeug gerettet. Zusätzlich sicherten wir die Einsatzstelle ab, stellten den Brandschutz sicher, klemmten die Fahrzeugbatterie ab und sicherten während der Rettung den nicht ausgelösten Fahrerairbag durch ein spezielles Sicherungssystem gegen unbeabsichtigtes auslösen. Der PKW Fahrer wurde in ein Krankenhaus transportiert.

ungefährer Einsatzort:
Copyright © 2024 Freiwillige Feuerwehr Bergstadt Bad Grund (Harz). Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Copyright 2011 Einsatzinfo: Technische Hilfeleistung. Freiwillige Feuerwehr Bergstadt Bad Grund (Harz)
Template Joomla 1.7 by Wordpress themes free