Einsatz 34 von 48 Einsätzen im Jahr 2019

am 06.08.2019 um 11:26 Uhr

Einsatzleiter: Henrik Klingebiel
Fahrzeuge am Einsatzort: HLF 20/24 TLF 20/40 ELW 1

Um 11:26 Uhr wurden wir zur Unterstützung des Rettungsdienstes über unsere Digitalen Meldeempfänger alarmiert. Eine Person war in einer Höhle unterhalb des Hübichensteins verunfallt und hatte sich hierbei verletzt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte befand sich die Person am Höhleneingang in sehr unwegsamen Gelände. Da der Rettungshubschrauber (RTH) nicht unmittelbar an der Einsatzstelle landen konnte, wurde der Notarzt durch Feuerwehrkräfte vom Landeplatz abgeholt und zum Einsatzort gebracht. Nach Erstversorgung durch den Notarzt wurde der Patient mittels Schleifkorbtrage und "Manpower" schonend durch das Waldgebiet zum Rettungswagen transportiert.

Feuerwehr Bad Grund: ELW 1, HLF 20/24, TLF 20/40

Gemeindebrandmeister Bad Grund mit PKW