Einsatz 37 von 48 Einsätzen im Jahr 2019
Einsatzort: B 242

am 06.09.2019 um 16:31 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort: HLF 20/24 TLF 20/40 MZF ELW 1

Der zweite Alarm an diesem Tag rief uns auf die Bundesstraße 242. Dort war ein Motorradfahrer mit seinem Krad gestürzt, unter der Leitplanke durchgerutscht und einen etwa 15 Meter steilen Abhang hinabgestürzt. Das Motorrad blieb an der Leitplanke hängen und fing an zu brennen. Zusammen mit der Bergwacht aus Clausthal- Zellerfeld und dem Rettungsdienst führten wir eine Rettung des schwer verletzten Motorradfahrers durch. Das brennende Motorrad wurde abgelöscht. Der Fahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Feuerwehr Bad Grund: ELW 1, HLF 20/24, TLF 20/40, MZF
Stellv. Kreisbrandmeister mit KdoW