Harzlich Willkommen!

Login
zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 4875 mal gelesen
Posten
Einsatz 2 von 38 Einsätzen im Jahr 2020
Einsatzart: Brandeinsatz
Kurzbericht: Entstehungsbrand in Wohnheim
Einsatzort: Bremer Weg, Bad Grund
Alarmierung Freiwillige Feuerwehr Bergstadt Bad Grund (Harz) : Alarmierung per Digitaler Meldeempfänger

am 11.01.2020 um 14:45 Uhr

Einsatzleiter: Henrik Klingebiel
Fahrzeuge am Einsatzort: HLF 20/24 TLF 20/40 MZF ELW 1 DLA(K) 23/12
alarmierte Einheiten:
Freiwillige Feuerwehr Windhausen

Einsatzbericht:

Um 14:45 Uhr wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Wohnheim im Bremer Weg alarmiert. Vor Ort wurde ein Brand im Küchenbereich im Kellergeschoss festgestellt. Es wurden bereits Löschversuche mit einem Feuerlöscher durch das Heimpersonal unternommen. Ein Trupp unter Atemschutz untersuchte die verqualmte Küche mittels Wärmebildkamera. Die Löschmaßnahmen mit dem Pulverlöscher hatten Wirkung gezeigt und das Feuer bereits gelöscht. Somit konnten sich unsere Maßnahmen auf die Belüftung, sowie das Freimessen des Gebäudes beschränken. Die mitalarmierten Feuerwehren aus Gittelde und Windhausen brauchten nicht mehr tätig werden. 

ungefährer Einsatzort:
Copyright © 2024 Freiwillige Feuerwehr Bergstadt Bad Grund (Harz). Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Copyright 2011 Einsatzinfo: Brandeinsatz. Freiwillige Feuerwehr Bergstadt Bad Grund (Harz)
Template Joomla 1.7 by Wordpress themes free