Harzlich Willkommen!

Login
zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 1534 mal gelesen
Posten
Einsatz 8 von 33 Einsätzen im Jahr 2021
Einsatzart: Brandeinsatz
Kurzbericht: Schornsteinbrand
Einsatzort: Teichhütter Weg, Willensen
Alarmierung Freiwillige Feuerwehr Bergstadt Bad Grund (Harz) : Alarmierung per Digitaler Meldeempfänger

am 09.02.2021 um 09:43 Uhr

Einsatzleiter: Sven Oppermann (LG Willensen)
Fahrzeuge am Einsatzort: HLF 20/24 TLF 20/40 ELW 1 DLA(K) 23/12
alarmierte Einheiten:
Freiwillige Feuerwehr Eisdorf
Freiwillige Feuerwehr Eisdorf - Löschgruppe Willensen

Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Bad Grund, Eisdorf und die Löschgruppe Willensen wurden am Dienstagmorgen zu einem Schornsteinbrand in Willensen gerufen. In Zusammenarbeit mit dem zuständigen Schornsteinfeger wurde der Kamin über die Wartungsklappen im Gebäude gereinigt. Glühende Rückstände aus dem Schornstein wurden in Schuttmulden verbracht, welche im Außenbereich abgelöscht wurden. Mittels zweier Wärmebildkameras wurden sämtliche an den Kamin angrenzende Räume auf allen Etagen kontrolliert. Aufgrund der massiven Erhitzung mussten teilweise Zimmerdecken geöffnet werden, da anfangs eine Brandausbreitung auf das Gebäude nicht ausgeschlossen werden konnte. Dieses bestätigte sich glücklicherweise nicht. Eine Brandwache verblieb bis in die späten Nachmittagsstunden an der Einsatzstelle.

Brandeinsatz vom 09.02.2021  |  (C) Freiwillige Feuerwehr Bergstadt Bad Grund (Harz) (2021)
ungefährer Einsatzort:
Copyright © 2021 Freiwillige Feuerwehr Bergstadt Bad Grund (Harz). All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.

Copyright 2011 Einsatzinfo: Brandeinsatz. Freiwillige Feuerwehr Bergstadt Bad Grund (Harz)
Template Joomla 1.7 by Wordpress themes free