Harzlich Willkommen!

Login
zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 1198 mal gelesen
Posten
Einsatz 12 von 28 Einsätzen im Jahr 2021
Einsatzart: Brandeinsatz
Kurzbericht: Entstehungsbrand in Wohnung
Einsatzort: Schlesierstraße, Bad Grund
Alarmierung Freiwillige Feuerwehr Bergstadt Bad Grund (Harz) : Alarmierung per Digitaler Meldeempfänger

am 22.03.2021 um 18:44 Uhr

Einsatzleiter: Dirk Blanke
Fahrzeuge am Einsatzort: HLF 20/24 TLF 20/40 MZF ELW 1 DLA(K) 23/12
alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Am Montagabend wurden wir mit dem Alarmstichwort: "Ausgelöster Heimrauchmelder" zu einem Mehrfamilienhaus in die Schlesierstraße alarmiert. Dort hatten aufmerksame Nachbarn einen piependen Rauchmelder gehört und sofort den Notruf abgesetzt. Bei der Erkundung konnte zudem Brandgeruch aus der betroffenen Wohnung wahrgenommen werden. Sofort wurde die Wohnung geöffnet und ein Trupp unter schwerem Atemschutz eingesetzt. Nach dem Eindringen in Wohnung konnte durch den Angriffstrupp eine Person lokalisiert werden, welche unverzüglich gerettet und ins Freie verbracht wurde. Der Entstehungsbrand in der Küche wurde mittels Kleinlöschgerät abgelöscht. Die aufgefundene Person wurde mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation an den zwischenzeitlich eingetroffenen Rettungsdienst übergeben. Nachdem die Wohnung mittels Turbolüfter belüftet wurde, kam ein Mehrgaswarngerät zum Freimessen der Einsatzstelle zum Einsatz. Im Einsatz waren der komplette Löschzug der Feuerwehr Bad Grund, die Polizei und der Rettungsdienst mit zwei Fahrzeugen.

Brandeinsatz vom 22.03.2021  |  (C) Freiwillige Feuerwehr Bergstadt Bad Grund (Harz) (2021)
ungefährer Einsatzort:
Copyright © 2021 Freiwillige Feuerwehr Bergstadt Bad Grund (Harz). Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Copyright 2011 Einsatzinfo: Brandeinsatz. Freiwillige Feuerwehr Bergstadt Bad Grund (Harz)
Template Joomla 1.7 by Wordpress themes free