Einsatz 17 von 110 Einsätzen im Jahr 2023
Einsatzart: Brandsicherheitswache
Kurzbericht: Brandsicherheitswachdienst Walpurgis
Einsatzort: Hübichenstein, Bad Grund
Alarmierung Freiwillige Feuerwehr Bergstadt Bad Grund (Harz) : Alarmierung per Kalender

am 30.04.2023 um 19:00 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort: HLF 20/24 TLF 20/40 ELW 1

Mehrere tausend Besucher feierten am Hübichenstein das alljährliche Walpurgisfest. Gemeinsam mit der Polizei und der Johanniter Unfallhilfe, sorgten wir für die nötige Sicherheit „hinter den Kulissen“. Aufgrund der eingesetzten Pyrotechnik während des Theaterstücks, standen mehrere Trupps mit Kleinlöschgeräten auf den verschiedenen Bühnenebenen in Bereitstellung. So konnten kleinere Entstehungsbrände sofort erfolgreich bekämpft werden.

Copyright 2011 Einsatzinfo: Brandsicherheitswache. Freiwillige Feuerwehr Bergstadt Bad Grund (Harz)