Einsatz 25 von 110 Einsätzen im Jahr 2023

am 30.05.2023 um 03:51 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort: HLF 20/24 TLF 20/40 MZF ELW 1 DLA(K) 23/12
Freiwillige Feuerwehr Windhausen

Am Dienstagmorgen alarmierte die Kommunale Regionalleitstelle Göttingen (KRL) alle Feuerwehren der Gemeinde Bad Grund, die Feuerwehr Förste (Stadt Osterode), sowie den Rettungsdienst und die Polizei zu einem Scheunenbrand nach Eisdorf. Ein Gebäude mit den Abmaßen 8m x 6m war aus bisher unbekannten Grund in Brand geraten. Es wurde umgehend eine Brandbekämpfung unter Atemschutz mit mehreren C-Rohren eingeleitet. Die Wasserversorgung wurde über die direkt an der Einsatzstelle vorbeifließende "Söse" sichergestellt. Nach relativ kurzer Zeit konnte die Lagemeldung "Feuer unter Kontrolle" und wenig später "Feuer aus" gegeben werden. Im Anschluss an die Nachlöscharbeiten wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Die Tatort Ermittlungsgruppe der Polizei hat die Untersuchungen zur Brandursache aufgenommen. Verletzt wurde niemand.

Brandeinsatz vom 30.05.2023  |  (C) Freiwillige Feuerwehr Bergstadt Bad Grund (Harz) (2023)