Harzlich Willkommen!

Login
zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 1046 mal gelesen
Posten
Einsatz 80 von 110 Einsätzen im Jahr 2023
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Kurzbericht: Verkehrsunfall
Einsatzort: B 242
Alarmierung Freiwillige Feuerwehr Bergstadt Bad Grund (Harz) : Alarmierung per Digitaler Meldeempfänger

am 14.10.2023 um 13:51 Uhr

Einsatzleiter: Henrik Klingebiel
Fahrzeuge am Einsatzort: HLF 20/24 TLF 20/40 MZF ELW 1
alarmierte Einheiten:
Freiwillige Feuerwehr Windhausen

Einsatzbericht:

In den Nachmittagsstunden ereignete sich auf der B 242 ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Ein PKW kam in der sogenannten „Pferdetränke“ Kurve von seiner Fahrspur ab und kollidierte frontal mit einem ihn entgegenkommenden PKW. Vor Ort wurde die Einsatzstelle gesichert, der Brandschutz sichergestellt und die Batterien der Fahrzeuge abgeklemmt. Auslaufende Betriebsstoffe waren nicht zu verzeichnen. Vier Personen aus beiden PKW wurden durch den Rettungsdienst gesichtet und untersucht. Zwei von ihnen mussten mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert werden. Für die Dauer des Einsatzes war die B 242 voll gesperrt. Mit uns im Einsatz waren die Feuerwehr Windhausen, der Rettungsdienst und die Polizei. Beide nicht mehr fahrbereiten PKW wurden durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert. Lobend zu erwähnen ist das vorbildliche Handeln der Ersthelfer, welche die Unfallstelle absicherten und die PKW Insassen bis zum Eintreffen der Rettungskräfte betreuten.

ungefährer Einsatzort:
Copyright © 2024 Freiwillige Feuerwehr Bergstadt Bad Grund (Harz). All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.
Copyright 2011 Einsatzinfo: Technische Hilfeleistung. Freiwillige Feuerwehr Bergstadt Bad Grund (Harz)
Template Joomla 1.7 by Wordpress themes free