Einsatz 19 von 57 Einsätzen aller Feuerwehren im Jahr 2017 Einsatz 19 von 57 Einsätzen der Freiwillige Feuerwehr Bergstadt Bad Grund (Harz) im Jahr 2017
Kurzbericht: Keller unter Wasser
Einsatzort: Laubhütte, Bad Grund

am 25.07.2017 um 18:10 Uhr

Einsatzleiter: Henrik Klingebiel
Fahrzeuge am Einsatzort: HLF 20/24 TLF 20/40 MZF ELW 1

Durch den anhaltenden Dauerregen war eine Kelleretage im Bad Grundner Ortsteil Laubhütte vollgelaufen. Mit zwei Tauchpumpen, einem Wassersauger sowie der Feuerlöschkreiselpumpe des HLF wurde das Wasser aus dem Keller gefördert. Durch das MZF wurde Sandsäcke vom Bauhof zur Einsatzstelle verbracht, um Eingänge zu sichern.

Einsatzstatistik