Einsatz 40 von 57 Einsätzen aller Feuerwehren im Jahr 2017 Einsatz 40 von 57 Einsätzen der Freiwillige Feuerwehr Bergstadt Bad Grund (Harz) im Jahr 2017
Kurzbericht: Einsatz Kreisfeuerwehrbereitschaft
Einsatzort: Klein Düngen (Landkreis Hildesheim)
Alarmierung Freiwillige Feuerwehr Bergstadt Bad Grund (Harz) : Alarmierung per Telefon

am 27.07.2017 um 09:39 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort: keine Fahrzeuge am Einsatzort

Aufgrund der Hochwasserlage im Landkreis Hildesheim wurde die Kreisfeuerwehrbereitschaft des Landkreises Göttingen bereits am Dienstag, dem 25.07.2017 in den Bereich der Stadt Bad Salzdetfurth, hier speziell in die Ortschaft Klein Düngen, zur Unterstützung der dortigen Kräfte alarmiert. Am Donnerstagmorgen wurde ein Austausch der eingesetzten Kameraden Organisiert. Seitdem unterstützen wir mit 2 Kameraden die Besatzung des ELW2 des Landkreises Göttingen und mit einem Kameraden auf dem LF 16 der Feuerwehr Gittelde, welches in einen Kreisbereitschaftszug  der Feuerwehrbereitschaft des Brandabschnittes Göttingen-Nord eingegliedert ist.

Einsatzstatistik