Einsatz 48 von 57 Einsätzen aller Feuerwehren im Jahr 2017 Einsatz 48 von 57 Einsätzen der Freiwillige Feuerwehr Bergstadt Bad Grund (Harz) im Jahr 2017
Kurzbericht: Ölspur - Straßensicherung
Einsatzort: B 243 / K 21 / K 31 / K4

am 05.10.2017 um 08:16 Uhr

Einsatzleiter: Dirk Blanke
Fahrzeuge am Einsatzort: HLF 20/24 TLF 20/40 MZF ELW 1
Freiwillige Feuerwehr Windhausen

Ein defekter LKW hatte eine über mehrere Straßen verlaufende Ölspur verursacht. Mehrere Anrufer meldeten extrem rutschige Fahrbahnverhältnisse sowie daraus resultierende Beinaheunfälle. Durch die eingesetzten Kräfte wurden in den betroffenen Bereichen Absperr- und Sicherungsmaßnahmen getroffen. Die Ölspur wurde anschließend von zwei Fachfirmen beseitigt. Der Verursacher konnte durch die Polizei ermittelt werden. Mit uns im Einsatz war die Feuerwehr Windhausen.

Einsatzstatistik