Einsatz 39 von 51 Einsätzen aller Feuerwehren im Jahr 2018 Einsatz 39 von 51 Einsätzen der Freiwillige Feuerwehr Bergstadt Bad Grund (Harz) im Jahr 2018
Kurzbericht: Anforderung Tanklöschfahrzeug nach Meppen
Einsatzort: Wehrtechnische Dienststelle für Waffen und Munition 91, Meppen
Alarmierung Freiwillige Feuerwehr Bergstadt Bad Grund (Harz) : Alarmierung per Telefon

am 28.09.2018 um 14:00 Uhr

Einheitsführer: Volker Keilholz (Kreisbrandmeister Landkreis Göttingen)
Fahrzeuge am Einsatzort: TLF 20/40

Erneut wurden Kräfte aus dem Landkreis Göttingen zur Unterstützung der Löscharbeiten des Moorbrandes auf dem Bundeswehrgelände bei Meppen angefordert. Ein erweiterter Wassertransportzug, bestehend aus den Tanklöschfahrzeugen aus Rhumspringe, Barterode, Bilshausen, Brochthausen, Nesselröden, Bad Grund, dem Einsatzleitwagen aus Seulingen und einem Begleitfahrzeug der FTZ Potzwenden, trafen sich am Freitagabend am Feuerwehrhaus Gieboldehausen. Kreisrätin Marlies Dornieden wünschte den Einsatzkräften "Gutes Gelingen" und eine "Gesunde Wiederkehr " in die Heimatstandorte.
Um 17 Uhr startete der Zug unter Leitung von Kreisbrandmeister Volker Keilholz dann Richtung Meppen. Gegen 23:30 Uhr traf der Zug in Meppen ein. Anschließend wurden die Zelte bezogen.

Samstagmorgen um 4:00 Uhr ging es dann in den Einsatz. Bis ca. 20:00 Uhr haben wir eine ca. 1.5 km lange Wasserförderstrecke betrieben und mit Düsenschläuchen sowie Wasserwerfern Moorflächen abgelöscht.

Am Sonntag begann der Einsatz um 6:00 Uhr. Es ging erneut in das Einsatzgebiet vom Vortag. Gegen 18:00 Uhr wurden wir dann durch einen Zug der Kreisfeuerwehrbereitschaft Northeim abgelöst.

Am Montag trat der Zug gegen 8:00 Uhr die Heimreise an. Um 13 Uhr wurde der Zug an der FTZ Katzenstein empfangen.

Einsatzstatistik

Copyright 2011 Einsatzinfo: Brandeinsatz. Freiwillige Feuerwehr Bergstadt Bad Grund (Harz)