Einsatz 1 von 48 Einsätzen aller Feuerwehren im Jahr 2019 Einsatz 1 von 48 Einsätzen der Freiwillige Feuerwehr Bergstadt Bad Grund (Harz) im Jahr 2019
Kurzbericht: Dachstuhlbrand
Einsatzort: An der Mergelkuhle, Eisdorf

am 01.01.2019 um 00:19 Uhr

Einsatzleiter: Thomas Wenzel (Gemeindebrandmeister Bad Grund)
Fahrzeuge am Einsatzort: HLF 20/24 DLK 23/12 TLF 20/40 MZF ELW 1
Freiwillige Feuerwehr Windhausen
Freiwillige Feuerwehr Eisdorf
Freiwillige Feuerwehr Eisdorf - Löschgruppe Willensen

Die Feuerwehren der Gemeinde Bad Grund, sowie die Feuerwehr Förste und der Rettungsdienst wurden um 0:19 Uhr zu einem Dachstuhlbrand an einem Wohnhaus in Eisdorf alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte brannten Teilbereiche des Dachstuhls bereits in voller Ausdehnung. Die Bewohner konnten das Haus unverletzt verlassen. Die Brandbekämpfung wurde durch mehrere Atemschutztrupps im Innenangriff, sowie von der Drehleiter aus durchgeführt. Nach relativ kurzer Zeit konnte "Feuer unter Kontrolle" gemeldet werden. Es schlossen sich umfangreiche Nachlöscharbeiten an. Die Polizei hat die Ermittlungen zur zur Brandursache aufgenommen.

Brandeinsatz vom 01.01.2019  |  (C) Freiwillige Feuerwehr Bergstadt Bad Grund (Harz) (2019)

Einsatzstatistik

Copyright 2011 Einsatzinfo: Brandeinsatz. Freiwillige Feuerwehr Bergstadt Bad Grund (Harz)