Einsatz 30 von 48 Einsätzen aller Feuerwehren im Jahr 2019 Einsatz 30 von 48 Einsätzen der Freiwillige Feuerwehr Bergstadt Bad Grund (Harz) im Jahr 2019
Kurzbericht: Scheunenbrand
Einsatzort: Obere Harzstraße, Windhausen

am 04.07.2019 um 13:57 Uhr

Einsatzleiter: noch keine Angabe
Freiwillige Feuerwehr Windhausen

Um 13:57 Uhr wurden wir zusammen mit allen Feuerwehren der Gemeinde Bad Grund zu einem gemeldeten Scheunenbrand nach Windhausen alarmiert. Vor Ort brannte außerhalb einer Scheune gelagertes Stroh. Durch eine Riegelstellung mittels C- Rohr konnte eine Ausbreitung auf benachbarte Gebäude verhindert werden. Das Feuer wurde in kurzer Zeit unter Kontrolle gebracht. Drei Personen wurden vorsorglich an den Rettungsdienst übergeben.

Einsatzstatistik