Harzlich Willkommen!

Login

Zweiwöchige Testphase mit dem TLF-Waldbrand beginnt

Print
User Rating:  / 0
PoorBest 
Written by Henrik Klingebiel
Wie geplant konnten wir am Samstag, den 05.03.2022 das Waldbrand Tanklöschfahrzeug von unseren Kameraden aus Barbis abholen. Zum Empfang des Fahrzeuges hatten sich die Mitglieder unserer Einsatzabteilung, Vertreter von Rat und Verwaltung, sowie Kreisbrandmeister Volker Keilholz an unserem Feuerwehrhaus zusammengefunden. Nachdem das Fahrzeug ausgiebig begutachtet wurde und sich jeder einen ersten Eindruck von dem Tanklöschfahrzeug machen konnte, bedankten sich Volker Keilholz (Kreisbrandmeister), Harald Dietzmann (Bürgermeister Gemeinde Bad Grund) und Thomas Wenzel (Gemeindebrandmeister Bad Grund) für unsere Bereitschaft das Tanklöschfahrzeug in Zukunft zu besetzen und in dem in naher Zukunft aufgestellten Wald- und Vegetationsbrandbekämpfungszuges, für die Landkreise Göttingen und Goslar mitzuwirken. In den nächsten zwei Wochen werden wir das Tanklöschfahrzeug ausgiebig testen und unsere Erfahrungen an das Innenministerium vom Land Niedersachsen weitergeben.
Ein erster geplanter Test des Tanklöschfahrzeuges blieb allerdings aus, da wir kurz nach dem Gruppenfoto zu einem Dachstuhlbrand nach Teichhütte alarmiert wurden.
 
 

Copyright © 2022 Freiwillige Feuerwehr Bergstadt Bad Grund (Harz). All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.

Copyright 2011 Zweiwöchige Testphase mit dem TLF-Waldbrand beginnt - Freiwillige Feuerwehr Bergstadt Bad Grund (Harz). Freiwillige Feuerwehr Bergstadt Bad Grund (Harz)
Template Joomla 1.7 by Wordpress themes free